Bonner Busfahrer angeklagt

Die Bonner Staatsanwaltschaft hat Anklage wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen einen Bonner Busfahrer erhoben. Aus einer geplatzten Scheibe seines fahrenden Busses war im Sommer ein 5-jähriges Mädchen gestürzt und hatte sich verletzt.

Zuvor soll der Fahrer mit seinem Bus den Ast eines Baumes touchiert haben, daraufhin waren Risse in der Scheibe zu sehen. Der Busfahrer hatte den Wagen aber dennoch als fahrbereit bei der Zentrale gemeldet. In einer Kurve wurde das Kind demnach gegen das Fenster gedrückt, dieses brach, und das Mädchen fiel auf die Straße. Das Resultat waren mehrere Riss- und Quetschwunden auf der Stirn, Schnittwunden an Arm und Hand, sowie Schürfwunden. Der 44-jährige Busfahrer ist seit dem Unfall nicht mehr im Dienst und wird von Psychologen betreut.


MU

Weitere Meldungen