Bonner Busfahrer muss Geldstrafe zahlen

Das Bonner Amtsgericht hat einen Busfahrer der Bonner Stadtwerke zu einer Geldstrafe verurteilt. Der Mann hatte im Juli 2017 die hintere Tür des Busses zu früh geschlossen. Eine 86 Jährige Frau wurde von der Tür eingeklemmt. Sie stürzte zu Boden und verletzte sich schwer. Seitdem ist die Frau auf einen Rollator und umfangreiche Pflege angewiesen.

Nach Ansicht des Gerichtes ist es erwiesen, dass der Fahrer einen Fehler gemacht hat. Vor Gericht stand der 45 Jährige auch zu seiner Verantwortung. Vorher hatte er bei der Polizei noch von einem technischen Defekt gesprochen. Ein Gutachter hatte das aber ausgeschlossen. Der Mann muss jetzt 1200 Euro an den Kinderschutzbund bezahlen. Eine weitere Geldstrafe wurde zur Bewährung ausgesetzt.

Autor: DG

Weitere Meldungen