Bonner Demenzzentrum ohne Corona - Weitere Tests auf Obsthof

Nach mehreren Corona-Fällen und einem Verstorbenen ist das Demenzzentrum Haus Mühlenbach in Bonn-Lengsdorf jetzt wieder Corona-frei. Alle Tests bei Bewohnern und Mitarbeitern waren negativ.

© RBRS / Sebastian Derix

Morgen dürfen wieder Besucherinnen und Besucher in das Haus. In Bonn gibt es aktuell 14 akute Corona-Fälle, im Rhein-Sieg-Kreis sprang die Zahl hoch auf 47. Das liegt unter anderem auch an insgesamt 20 Corona-Fällen bei Erntehelfern eines Obsthofes in Swisttal. Bei einer Mitarbeiterin wurde das Virus zufällig bei einem Krankenhausaufenthalt festgestellt. Tests unter den anderen Erntehelfern ergaben dann 19 weitere Fälle. Der Obsthof steht nun unter Quarantäne, es darf dort nicht mehr gearbeitet werden, am Donnerstag werden die über 320 Mitarbeiter nocheinmal getestet.

DG

Weitere Meldungen