Bonner Feuerwehr führt Übungen durch - Spreizgerät geklaut

Für die Bonner Feuerwehr war es ein arbeitsreicher Morgen. Die Einsatzkräfte haben zwischen Mitternacht und vier Uhr mehrere Übungen durchgeführt. Dabei waren rund einhundert Feuerwehrleute von den Feuerwachen 1, 2 und 3 sowie aus den Stadtteilen Dransdorf, Beuel, Geislar, Bad Godesberg, Lannesdorf, Duisdorf und Lengsdorf.

Das Übungsszenario war ein Feuer in einer Stadtbahn, einmal auf freier Strecke in Tannenbusch, aber auch in den Röhren am Bundeskanzlerplatz und an der Godesberger Stadthalle. Unter realistischen Bedingungen wurde der gesamte Ablauf geprobt, von der Alamierung bis zur Lüftung der Bahnen am Einsatzende. Die Einsatzkräfte haben die Übungen erfolgreich gemeistert und daraus viele Erkenntnisse für Einsätze in den Stadtbahnen gewonnen, teilte die Feuerwehr mit. Allerdings kam es zu einem Zwischenfall: während der Übung in Tannenbusch wurde aus einem der Einsatzfahrzeuge ein Spreizgerät geklaut. Das ganze ist zwischen 0 Uhr und 0 Uhr dreißig passiert. Ein baugleiches Gerät ist auf dem Foto unten abgebildet. Wer dazu Angaben machen kann, soll sich bei der Polizei melden.

DoS

©
©

Weitere Meldungen