Bonner Impfzentrum wird größer

Die Stadt Bonn bereitet sich auf die Ausweitung der Corona-Impfungen vor. Ab Montag soll auch das Personal in Kitas sowie Grund- und Förderschulen geimpft werden. In Bonn betrifft das rund 7.800 Beschäftigte.

©

Die Kapazitäten im Impfzentrum im World Conference Center sollen deshalb erweitert werden, so Frank Frenser von der Feuerwehr Bonn: "Aktuell haben wir sechs Impfstraßen in Betrieb plus zwei in Reserve und dort werden wir dann nochmal zwei zusätzlich dorthin bauen, damit wir einfach die Kapazitäten, die Impfmenge, die Impfdosen, die wir bekommen dann auch adäquat verimpfen können."

Insgesamt sind bislang mehr als 24.000 Menschen in Bonn geimpft worden, rund 10.500 von ihnen haben auch schon die Zweitimpfung bekommen. Im Rhein-Sieg-Kreis soll währenddessen heute die zweite Impfrunde in den Alten- und Pflegeheimen abgeschlossen werden. Der Inzidenzwert im Kreis liegt heute bei 45,8, in Bonn bei genau 51.

TH

Weitere Meldungen