Bonner Inzidenz wieder gestiegen

Die Corona-Inzidenzzahlen in Bonn sind wieder gestiegen: Die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern in den letzten 7 Tagen liegt jetzt bei 139,5 und damit um 3,6 höher als noch gestern Morgen.

Im Kreis ist der Wert aber weiter zurückgegangen, und zwar auf 130. Aktuell sind fast 1.700 Menschen im RBRS-Land mit dem Coronavirus infiziert.

In Bonn haben die Vorbereitungen zur Einrichtung eines Corona-Impfzentrums im World Conference Center begonnen. Das Zentrum soll zum 15. Dezember fertig sein, bis zu tausend Menschen sollen sich dort täglich impfen lassen können. Außerdem hat die Stadt angekündigt, die Verwaltung zwischen Weihnachten und Neujahr in Betriebsferien zu schicken. Sie reagiert damit auf die Empfehlung der Bundeskanzlerin. Das Gesundheitsamt und auch Notdienste sollen in dieser Zeit aber weiter arbeiten.

TH

Weitere Meldungen