Bonner Landgericht verhandelt über mutmaßlichen Stalker

Das Bonner Landgericht muss sich heute mit einem Mann befassen, der einer Frau in Siegburg über mehrere Monate hinweg nachgestellt haben soll. Der 41-Jährige soll zwischen Mai und Juli regelmäßig an der Haustüre der Frau geklingelt haben.

© Landgericht Bonn

Mit der Zeit wurde sein Vorgehen nach Angaben des Landgerichts aggressiver. So begann er wohl mit Sturmklingeln, auch Nachts. Außerdem soll er die Frau beleidigt und bedroht haben, schreiend vor dem Haus und über die Gegensprechanlage. Die Siegburgerin gab an, den Mann noch nie gesehen zu haben, es ist unklar, wie er auf sie gekommen sei. Der Mann ist laut Gericht auch erheblich vorbestraft. Die Richter müssen entscheiden, ob der Mann in einer psychatrischen Klinik untergebracht werden muss.

DG

Weitere Meldungen