Bonner Polizei ermittelt wegen Brandstiftung in Tannenbusch und sucht Zeugen

Der Großbrand einer Turnhalle in Bonn-Tannenbusch vor zwei Wochen ist wohl durch Brandstiftung entstanden. Davon geht die Polizei Bonn aus. Das sei bereits der erste Eindruck gewesen, weitere Ermittlungen hätten diesen jetzt bestätigt.

© RBRS / Sebastian Derix

Unter anderem wurden ein Sachverständiger und ein Brandmittel-Spürhund hinzugezogen. Die Kripo geht jetzt davon aus, dass mehrere Personen in der Turnhalle anwesend waren, als der Brand entstand. Nach dieser Personengruppe fahnden die Ermittler jetzt und bitten weiter um Zeugenhinweise. Die Turnhalle der Bertolt-Brecht-Gesamtschule war in der Nacht auf Sonntag, den 22. August in Brand geraten, die Feuerwehr brauchte mehrere Stunden, um das Feuer zu löschen. Die Halle bleibt bis auf weiteres gesperrt, jetzt wird untersucht, ob sie abgerissen werden muss. CM

Weitere Meldungen