Bonner Rheinufer wird zur Partyzone - Einsätze am WE

Das Rheinufer in Bonn wird immer wieder als Partyort benutzt. Schon letztes Jahr gab es mehrmals Beschwerden der Anwohner wegen feiernder Gruppen und auch in den letzten Wochen waren immer wieder größere Personengruppen am Rheinufer zum feiern.

Nach Angaben der Polizei kam es dabei auch zu - teils gewalttätigen - Auseinandersetzungen mit der Polizei. Im Juni wurden insgesamt schon mehr als 70 Platzverweise erteilt. Auch dieses Wochenende waren die Beamten im Einsatz: Freitagnacht überprüften sie mehrere Personen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag waren neben den Beamten der Polizeinspektion auch die Diensthundeführerstaffel, Beamte der Kriminalpolizei und der Einsatzhunderschaft am Rheinufer unterwegs. Bis 3 Uhr früh kontrollierten sie 139 Personen und mussten 36 Platzverweise aussprechen. Im Laufe des Abends gab es auch Hinweise auf eine sexuelle Belästigung - hier laufen die Ermittlungen.

DG

Weitere Meldungen