Bonner Stadtdechant versichert Solidarität nach Synagogen-Angriff

Der Bonner Stadtdechant Dr. Wolgang Picken reagiert mit Schock und Sorge nach antisemitischen Angriffen auf Synagogen, unter anderem in Bonn. Das teilte er gestern Abend in einer Pressemitteilung mit.

"Wir verurteilen Antisemitismus und jede Form der Gewalt", so Picken weiter. "Er versichere der Synagogengemeinde uneingeschränkte Solidarität und Hilfe."

Wie Radio Bonn/Rhein-Sieg bereits berichtete, hatten am Dienstagabend drei Männer eine Bonner Synagoge mit Steinen beworfen und beschädigt. Außerdem verbrannten sie israelische Flaggen.

Die Polizei konnte die 20-24-Jährigen festnehmen. Als Grund für ihre Attacke nannten sie den aktuellen Nahost-Konflikt.

Auch Bonns Oberbürgermeisterin Katja Dörner besuchte gestern bereits die betroffene Synagoge und rief zu Solidarität auf.

Weitere Meldungen