Bonner Stadtrat muss über die Viktoriabrücke entscheiden

Heute in einer Woche muss der Bonner Stadtrat entscheiden, wie die Fahrspuren auf der neu gemachten Viktoriabrücke aussehen sollen. Zum Jahreswechsel sollen die Bauarbeiten an der Viktoriabrücke fertig sein - dann müssen die Fahrspuren markiert werden.

© Bundesstadt Bonn

Wie die am Ende aussehen, damit muss sich der Stadtrat am kommenden Donnerstag beschäftigen. Die Stadtverwaltung hat eine Änderung der bisherigen Verkehrsführung im Rat beantragt. Ursprünglich geplant waren drei Spuren für Autos, nach dem neuen Plan würde es in jede Richtung nur eine Spur geben. In beide Richtungen sollen aber breitere Radwege entstehen. Die Planung dafür wurden, so die Verwaltung, in Absprache mit dem ADFC erstellt. Es könnte aber sein, dass eine Änderung der Verkehrsführung dazu führt, dass Fördergelder reduziert werden und die Stadt über 4 Millionen Euro mehr zahlen müsste. Die Stadtverwaltung beantragt daher den Beschluss vorbehaltlich einer Entscheidung über die Fördergelder zu treffen. CM

Weitere Meldungen