Bonner Uniklinikum ist weltweit spitze!

Die Bonner Uniklinik gehört zu den besten weltweit. Das geht aus einer neuen Rangliste hervor, die das US-Nachrichtenmagazin "Newsweek" veröffentlicht hat. Das Ergebnis: Das UKB befindet sich mit vier seiner Kliniken unter den Top 50 weltweit.

© Peter Sondermann / Universität Bonn

Dazu gehören die Neurologie, die Unfallchirurgie, die Neurochirurgie und Teile der inneren Medizin. Die Rangliste sei ein Zeichen dafür, dass das Uniklinikum weltweit einen guten Ruf habe, hieß es vom Ärztlichen Direktor des UKB, Holzgreve. Für die Rangliste wurden über 40.000 Menschen aus der Medizin befragt, darunter Ärztinnen und Ärzte, Fachkräfte sowie Krankenhausmanagerinnen und Manager. Diese Befragung wurde anschließend von einer Fachjury analysiert und bewertet. CM

Weitere Meldungen