Bonn/Rhein-Sieg-Kreis: Bahnstationen in gutem Zustand

Der Verband Nahverkehr Rheinland hat wieder alle Bahnhöfe und Haltestellen überprüft und bewertet, im sogenannten Qualitätsbericht. Am Besten schnitten im RBRS-Land unter anderem der Bahnhof Siegburg/Bonn mit 97,71 von 100 Prozent ab, dahinter folgten der Bahnhof Bonn-Bad Godesberg und der Bonner Haltepunkt UN-Campus.

© Kreisstadt Siegburg

Am Schlechtesten schnitten Rheinbach und Bad Honnef ab, die gerade so in die Kategorie "noch akzeptabel" rutschten. Kritikpunkte waren unter anderem der allgemeine Bauzustand, mangelnder Schutz vor Regen und viele Graffiti. In Rheinbach außerdem auch der Zustand der Ticket-Automaten und Sitzgelegenheiten. Auf dem letzten Platz in der Bewertung landete die Haltestelle Köln-Müngersdorf Technologiepark.


Weitere Meldungen