Bornheim-Merten: Ticketautomat angezündet - Zeugen gesucht

Unbekannte haben am Samstagmorgen (19.06.) einen Tickatautomaten am Bahnhof in Bornheim-Merten angezündet, die Bundespolizei sucht jetzt nach Zeugen. Die Deutsche Bahn hatte die Polizei am Samstag gegen 3 Uhr 15 verständigt, weil der Automat in Flammen stand.

© Bundespolizei NRW

Nachdem der Brand gelöscht war, stellten sich laut Polizei weitere Beschädigungen heraus: das Display war aufgebrochen und die Ticketbanderolen herausgerissen worden. Die Unbekannten hatten wohl versucht, an die Geldkassetten zu gelangen. Als das nicht klappte, sollen sie den Automaten in Brand gesteckt haben. Die Beamten haben Spuren gesichert und bitten jetzt um Hinweise, wer etwas zur Tat oder zu Tatverdächtigen sagen kann, meldet sich bitte bei der Bundespolizei.

DoS

Weitere Meldungen