Brände in der Wahner Heide

Die Polizei Troisdorf ermittelt aktuell in einem Fall von Brandstiftung in der Wahner Heide. Die Flugsicherheit des Flughafens Köln/Bonn hatte am Mittwochnachmittag die Feuerwehr alarmiert, weil am Planitzweg eine 500 Quadratmeter große Grasfläche brannte.

© Foto: Bernahrd Moll

Während der Löscharbeiten ging eine weitere Meldung ein: In der Wahner Heide brannten an einer anderen Stelle rund 10.000 Quadratmeter. Ein Zeuge berichtete der Polizei, er habe zuvor zwei Jugendliche mit einer Kerze gesehen. Die Beamten fahnden jetzt nach diesen beiden Jugendlichen, die mit dem Fahrrad unterwegs waren. Einer soll helle Haare, der andere dunkle Haare haben. Sie sollen zwischen 14 und 15 Jahre alt sein und Rucksäcke dabei gehabt haben. Hinweise nimmt die Polizei Troisdorf entgegen. CM

Weitere Meldungen