Brand in der Bonner City und in Bad Godesberg

In der Nacht hat es in der Bonner City im Motel One gebrannt. Auch in Bad Godesberg hat es einen Feuerwehreinsatz gegeben.

© Feuerwehr Bonn

Im Keller des Gebäudes "Motel One" standen mehrer Müllcontainer in Flammen. Während der Löscharbeiten mussten die Hotelgäste das Gebäude kurzzeitig verlassen. Verletzt wurde niemand. Nachdem das Feuer im Keller gelöscht wurde, kontrollierten Feuerwehrleute den Rest vom Gebäude. Dabei wurde festgestellt, dass mehrere Brandschutztüren nicht geschlossen waren. Die Polizei vermutet daher Brandstiftung und hat weitere Ermittlungen aufgenommen.


Auch in Bad Godesberg hat es gestern gebrannt. Dort stand eine Wohnung in einer Seniorenanlage in Flammen. Vier Personen wurden leicht verletzt. Rund 60 Einsatzkräfte waren vor Ort um den Brand zu löschen. Durch die Folgen der starken Rauchentwicklung sind 8 Wohnungen in der Seniorenanlage aktuell nicht mehr bewohnbar. Die Brandursache ist noch nicht geklärt.

CvK

Weitere Meldungen