Breaking Bad is back!

Aus der vielfach preisgekrönten Kultserie wird ein Film. Am Ende der 5. und letzten Staffel war Walter White (vermutlich) tot und Jesse Pinkman auf der Flucht. Was ist seither mit Pinkman geschehen? Darum dreht sich der Film.

© RBRS

El Camino - A Breaking Bad Movie

Die Geschichte um den biederen Chemielehrer Walter White der zum Drogenkoch wird, geht weiter. Millionen Fans haben den frisch veröffentlichten Trailer schon angeklickt und sind voller Vorfreude. Ab dem 11.Oktober wird der Film bei Netflix zu sehen sein.

Hauptfigur des Films ist Jesse Pinkman, gespielt von Aaron Paul. In der Serie die rechte Hand von Walter White. Was geschah mit ihm seit der letzten Folge? Um diese Frage kreist der Film. Der Trailer verrät im Grunde nichts. Pinkmans Freund Skinny Pete ist dort zu sehen, wie er verhört wird.

Breaking Bad kommt als Film zurück

Neben Aaron Paul wird auch Regisseur und Autor der Story, Vince Gilligan, wieder dabei sein. Aber was ist mit Bryan Cranston alias Walter White? Der hatte schon letztes Jahr einen Film angekündigt. Musste aber offen lassen, ob er in dem Film eine Rolle spielen wird. In der Serie stirbt er ja am Ende. Oder doch nicht? Es wäre sicherlich denkbar, ihn quasi wieder auferstehen zu lassen. Oder man könnte ihn in Rückblenden einbauen. Ich vermute allerdings eher einen Cameo-Auftritt. Netflix macht das jedenfalls ganz geschickt und sagt bislang nichts dazu ob er dabei ist und hält damit die Gerüchteküche am Brodeln.