Brennender Asphalt in Bonn: Ursache war eine Brandbombe

Das Rätsel um den brennenden Asphalt heute Mittag am Koblenzer Tor in Bonn ist geklärt. Spezialisten des Kampfmittelbeseitungsdienstes fanden Reste einer Brandbombe und entfernten die Überbleibsel mit einem Bagger. Arbeiter hatten dort am Mittag in den Asphalt gefräst, der sich dann selbst entzündete und qualmte.

© PublicDomainPictures / pixabay

Die Bonner Polizei war vor Ort, ebenso die Feuerwehr, zuerst wurde vermutet, dass ein Gasleck die Ursache sein könnte, dies wurde aber ausgeschlossen. Die Experten des Kampfmittelbeseitigungsdients wurden vom Bonner Ordnungsamt hinzugerufen, die das Asphalt-Feuer dann auf eine dort verborgene Brandbombe aus dem Weltkrieg zurückführten. Die Uni-Räume oberhalb des Tors wurden heute Nachmittag sicherheitshalber geräumt.


+++Aktualisiert um 18:05 Uhr mit dem Ergebnis des Kampfmittelbeseitigungsdienstes+++

Weitere Meldungen