Brutale Entführung vor dem Bonner Landgericht

Eine brutale Entführung und Erpressung wird aktuell vor dem Bonner Landgericht verhandelt. Angeklagt ist ein 30-jähriger Bonner. Er soll im Sommer 2018 einen 25-jährigen Mann von einem Parkplatz entführt und stundenlang misshandelt haben. Gleichzeitig soll er 2.000 Euro gefordert und ihm mit dem Tod gedroht haben.

© Landgericht Bonn

Nach mehreren Stunden knickte das Opfer ein und übergab dem Angeklagten die Summe. Aber auch danach gab es weitere Drohungen, denn der Angeklagte wollte weiteres Geld. Erst dann schaltete das Opfer die Polizei ein. Der 30-jährige ist der Polizei bekannt. Er wird für mehrere Einbrüche verantwortlich gemacht, unter anderem in Schulen und im Rathaus in Alfter. Wegen eines Messerangriffs in der Bonner Innenstadt war er bereits zu fünf Jahren Haft verurteilt worden.

WD

Weitere Meldungen