Bundespräsident Steinmeier unterwegs im RBRS-Land

Es ist eine Erinnerung an alte Hauptstadtzeiten: Bundespräsident Steinmeier ist unterwegs in Bonn. Gestern war er unter anderem im Robert-Wetzlar-Berufskolleg und hat mit Schülern diskutiert. Danach ging es zum Kaffeetrinken. Dazu waren 14 Menschen in die Villa Hammerschmidt eingeladen.


© RBRS

Sie haben gut zwei Stunden über Meinungsfreiheit und soziale Medien gesprochen. Unter den Gästen waren zum Beispiel Jurastudenten der Uni Köln oder Mitglieder des Chaos Computer Clubs. Steinmeier lädt seit einigen Monaten regelmäßig Bürger zu Gesprächsrunden ein. Mit der Debatte in Bonn war er anschließend zufrieden. Aktuell gibt es eine kurze Bonn-Pause für Steinmeier. Er ist auf dem Weg nach Berlin wo er um 9 Uhr an einer Bundestagsdebatte teilnimmt. Thema ist 70 Jahre Grundgesetz. Danach gehts zurück nach Bonn. Heute Nachmittag steht ein Besuch des THW auf dem Programm.

DG

Weitere Meldungen