Cafe Especial in der Innenstadt - 12.9.2019

Am Bottlerplatz in der Bonner Innenstadt hat ein neues TexMex Restaurant namens Café Especial eröffnet. Der Betreiber glaubt, dass es noch Potential für einen weiteren Laden dieser Art gibt. Unsere Gastrobloggerin Karin Krubeck von Bonngehtessen hat das Café Especial schon frühzeitig besucht.

© RBRS / Karin Krubeck

Schön ist, dass die alte Struktur und die tollen Kronleuchter des Vorbesitzers erhalten geblieben sind. Ansonsten wurde gestrichen und dann die Atmosphäre mit mexikanischen Wandmalereien aufgelockert. Auf der toll gestalteten Menükarte finden sich all die Gerichte, die man erwartet. Da sind Tacos, Burritos, Salate, Nachos und eine üppig ausgestattete Bar mit Tequila und Pitchern. Gewusst wann, kann man hier günstig trinken.

Tex Mex ist oft eine sehr reichhaltige Küche in der viel mit Bohnen gearbeitet wird und auch viel frittiert wird. Aufgefallen ist, dass der Service am Anfang gut geschult und freundlich war und offen auch Missgeschicke kommunizierte. Gerade bei einer Neueröffnung passieren immer unerwartete Dinge und der Umgang damit entscheidend für den Gast oft, ob er wiederkommt oder nicht.

© RBRS

Weitere Meldungen