CDU will Bad Godesberg verschönern

Die CDU Bezirksfraktion in Bonn-Bad Godesberg möchte, dass in den Stadtteil mehr Bewegung kommt. Die Partei hat deshalb im Rahmen der Haushaltsberatungen mehrere Anträge gestellt.

© Foto: Michael Sondermann

So fordert die CDU, dass die Rheinpromenade und die Bonner Straße schöner werden sollen. Dafür hat die CDU eine viertelmillion Euro beantragt. Das reiche natürlich nicht, teilte die Partei mit, aber es sei ein Anfang. Außerdem zeigten sich die Christdemokraten überrascht, dass für die kommenden Jahre wohl keine Gelder für weitere Fahrrad-Abstell-Anlagen und Bike&Ride-Plätze vorgesehen seien. Wenn man mehr Menschen dazu bringen wolle, die Autos stehen zu lassen und mit Rädern zu fahren, dann müsse auch die Infrastruktur entsprechend mitwachsen, hieß es. Deshalb hat die Partei auch dafür Geld beantragt, 100.000 Euro jährlich. MoF

Weitere Meldungen