Corona-Lockerungen in Bonn ab Sonntag

Die Stadt Bonn bereitet sich auf die Inzidenzstufe 1 vor. Die tritt am Sonntag in Kraft, weil Bonn mit dem heutigen Tage fünf Mal in Folge unter der Inzidenz von 35 lag. Heute sind es 18,5.

© pixabay/Alexandra_Koch

Am Montag soll die Maskenpflicht im Freien aufgehoben werden. Das bedeutet, dass in den Fußgängerzonen in Bonn und Bad Godesberg sowie in den Einkaufsstraßen in Beuel und Hardtberg keine Masken mehr getragen werden müssen. Das gilt auch für das Umfeld der Schulen. Außerdem gelten dann auch die Regeln, die im Rhein-Sieg-Kreis schon etwas länger in Kraft sind. Unter anderem dürfen sich fünf Haushalte im öffentlichen Raum treffen, und auch bei der Innengastronomie ist kein Test mehr nötig. Die Inzidenz im Rhein-Sieg-Kreis liegt heute bei genau 10. MoF

Weitere Meldungen