Corona stoppt Veranstaltungen im RBRS-Land

Nach der Anordnung der Landesregierung, Großveranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern abzusagen, haben viele Städte und Kommunen bei uns in der Region schon reagiert. Sie haben angekündigt, teilweise auch deutlich kleinere Veranstaltungen abzusagen, um eine schnelle Ausbreitung des Corona-Virus zu verhindern.

In Bonn trifft sich heute der Krisenstab, dabei soll es auch um eine zeitliche Begrenzung des Erlasses festzulegen. Dann könnte es auch um anstehende Großveranstaltungen wie den Bonn-Marathon und Rhein in Flammen gehen. Keine städtischen Veranstaltungen bis Ende März. Das hat die Stadt Sankt Augustin gestern bekanntgegeben. Theaterveranstaltungen, aber auch Ratssitzungen fallen damit erstmal aus. Auch in Siegburg finden keine Ratssitzungen statt, in Eitorf fällt die Handwerksmesse Eitorfer Frühling aus, in Bonn Bad Godesberg wurde die Reisemesse Rad + Fahrrad in den August verschoben. Mittlerweile gibt es im RBRS-Land 22 bestätigte Corona-Fälle. CM

Weitere Meldungen