Coronamaßnahmen - Ordnungsämter kontrollieren

Auch an diesem Wochenende sind die Ordnungskräfte im RBRS-Land unterwegs, um zu kontrollieren, ob sich alle an die Corona-Regeln halten. In Siegburg zum Beispiel wird vor allem in der Innenstadt, an der Wahnbachtalsperre und auf dem Michaelsberg überprüft, ob Abstände eingehalten und ggf. Masken getragen werden. Königswinter wird vor allem auf und rund um den Drachenfels kontrollieren.

© Michael Sondermann / Stadt Bonn

. Von generellen Sperren einzelner Bereiche oder Verweilverboten, wie etwa in Düsseldorf, sehen alle Kommunen im RBRS-Land ab. Laut Stadt Bonn würde sowas nur dazu führen, dass sich dann alle dort aufhalten, wo es erlaubt sei. Das Problem würde also nur verlagert werden. Trotzdem werden auch in Bonn beliebte Ausflugsziele wie die Rheinaue vom Ordnungsamt kontrolliert. Der aktuelle 7-Tagewert liegt in Bonn aktuell bei 55,8, im Rhein-Sieg-Kreis bei 53,1. 

ES

Weitere Meldungen