Coronavirus lockt mehr Menschen in die Natur

Die Zahl der akut am Coronavirus erkrankten Menschen in Bonn ist um zwei gesunken, auf 32. Im Rhein-Sieg-Kreis sind nach den letzten aktuellen Zahlen nachwievor 228 Menschen mit dem Virus infiziert. Insgesamt sind damit derzeit 260 Menschen im RBRS-Land akut am Coronavirus erkrankt.

Der Rhein-Sieg-Kreis bittet darum, vor allem bei dem anhaltend guten Wetter, dass Besucher der Naturschutzgebiete im RBRS-Land etwas vorsichtiger seien sollen. Seit Beginn der Corona-Beschränkungen seien viel mehr Menschen in der Natur unterwegs als zuvor. Insbesondere die Gebiete im Siebengebirge, an Sieg und Agger sowie in der Wahner Heide bekämen das zu spüren. Wanderer und Spaziergänger würden sich oft nicht an die Wege halten, Mountainbiker würden durch geschützte Waldflächen fahren, Hunde würden ohne Leine laufen. All dies sei aus Naturschutzgründen dort verboten, heißt es vom Umweltamt. MU

Weitere Meldungen