Das RBRS-Land verbringt einen ruhigen 11.11.

Ungewöhnlich ruhig war es heute zum Sessionsauftakt im RBRS-Land. Wegen der Corona-Pandemie haben keine großen Veranstaltungen stattgefunden und auch Polizei und Stadt Bonn bestätigen einen ruhigen 11.11. Laut dem Bonner Ordnungsamt habe es bis zum Nachmittag lediglich 13 Verstöße gegen die Maskenpflicht gegeben.

© Festausschuss Bonner Karneval e.V.

Auch in Köln sei der 11.11. ruhig verlaufen. Dort waren nicht nur Veranstaltungen verboten, es durfte auch kein Alkohol verkauft werden. Allerdings hat es sowohl in Bonn als auch in Köln Anti-Corona-Demos des Bündnisses "Querdenken" gegeben. In Bonn hatten daran 10 Menschen teilgenommen, die sich überwiegend an geltende Corona-Schutzmaßnahmen gehalten hatten, lediglich eine Person trug keine Maske. Bei der Demo in Köln sind rund 120 Personen zusammen gekommen. Die Polizei musste dort mehrere Dutzend Verfahren wegen Verstoßes gegen die Regeln einleiten.

WD

Weitere Meldungen