Das RBRS Vorstellungsgespräch

Wer ist das eigentlich auf den Plakaten an der Straße? Um die Frage zu klären, stellen wir euch bis zur Bundestagswahl am 26. September Direktkandidat/-innen für Bonn und den Rhein-Sieg-Kreis vor.

Auswahl

Da wir natürlich nur eine begrenzte Zeit hatten, musste eine Auswahl getroffen werden, welche Kandidat/-innen wir zum Interview einladen. Wir haben uns dazu entschieden, die Kandidat/-innen anzufragen, deren Parteien bereits im Bundestag vertreten sind. Damit haben sie auch die höchsten Chancen als Direktkandiat/-innen gewählt zu werden. Online findet ihr aber alle Kandidat/-innen aufgeführt - da wo möglich auch mit Link auf ihre Homepage.


Interviews

In jedem Interview wurden die gleichen Fragen gestellt - so hatte jeder die gleichen Chancen sich und seine Inhalte zu präsentieren. Die Interviews sind im Juli und August bei uns im Sender geführt worden. Da in der Zeit einiges passiert ist (Hochwasser, Afghanistan...) haben wir bei jedem Kandiat/-in aufgeführt, wann die Aufzeichnung statt fand.


Veröffentlichung

Hier auf der Homepage findet ihr ab dem 1.9. alle Interviews in der kompletten Länge. Im Programm wird jeden Tag ein einzelner Kandidat präsentiert.