Das Weihnachtsprogramm

Hier kommen meine Empfehlungen für die Weihnachtsfeiertage. Irgendwann muss man zwischen Familienbesuchen und Festtagsessen ja auch mal abschalten!

© RBRS

24.Dezember

Der heilige TV Abend hält die großen Klassiker bereit. Sat1 bestreitet den Abend mit KEVIN-ALLEIN ZU HAUS (20.15) und SCHÖNE BESCHERUNG (22.25). Im Ersten wird die FEUERZANGENBOWLE (20.15) angesetzt. Die kleinen, gelben Tic Tacs äh MINIONS sind auf RTL zu sehen (20.15). Für den späteren Abend empfehle ich IST DAS LEBEN NICHT SCHÖN (22.45/Servus TV). James Stewart verliert die Lust am Leben bis ein Engel auftaucht.

Tagsüber sind folgende Filme sehenswert: SPIEGLEIN, SPIEGLEIN - DIE WIRKLICH WAHRE GESCHICHTE VON SCHNEEWITTCHEN u.a. mit Julia Roberts (11.55 SAT1), DER GOLDENE KOMPASS (13.50 SAT1), DAS WUNDER VON MANHATTAN (14.50 RTL), ONE CHANCE, das Biopic über den Castingstar Paul Potts (14.25 RTL2)

Wie aus Paul Potts ein Star wurde

25.Dezember

Meine Empfehlungen für den 1.Weihnachtsfeiertag: GUARDIANS OF THE GALAXY 2 (17.45, Pro7), FINDET DORIE, die Fortsetzung von Findet Nemo läuft bei SAT1 (18.10). Bei RTL gibt es die Free TV-Premiere von ICH-EINFACH UNVERBESSERLICH 3 (20.15). Für den späteren Weihnachtsabend lohnt sich entweder TATSÄCHLICH LIEBE für alle, die noch eine Dosis Weihnachtsromantik vertragen können (23.20,ZDF) oder handfeste Spionage-Action mit Jennifer Lawrence als RED SPARROW (22.50, Pro7).

Jennifer Lawrence als Spionin

26.Dezember

Zum Ausklang des diesjährigen Festes stehen auf meiner Liste: PHANTASTISCHE TIERWESEN UND WO SIE ZU FINDEN SIND (17.45, Pro7), MISSION IMPOSSIBLE-PHANTOM PROTOKOLL (22.45, Pro7), MAMMA MIA (20.15 VOX), VAIANA-DAS PARADIES HAT EINEN HAKEN (20.15, SAT1).

Irgendwie geht Harry Potter weiter

PAY TV & STREAMING

Wer ein SKY Abo hat oder bei Netflix oder Amazon Video angemeldet ist, der hat über die Weihnachtstage natürlich die größte Auswahl an Filmen. Meine besonderen Empfehlungen sind DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT, der Film zum Buch zum Leben von Hape Kerkeling (neu bei SKY), MARY POPPINS`RÜCKKEHR, die Neuauflage des Klassikers (neu bei SKY), SHAZAM, der etwas andere Superheld (neu bei SKY), DIE BERUFUNG, Felicity Jones kämpft für die Gleichberechtigung der Frauen (Netflix), LADY BIRD mehrfach oscarnominierte Tragikomödie (Amazon prime Video), ASTERIX UND DAS GEHEIMNIS DES ZAUBERTRANKS (Amazon prime Video), MARRIAGE STORY (Netflix), THE IRISHMAN (Netflix), GREEN BOOK (Netflix).

Ein etwas anderer Superheld