Delta-Variante bleibt in Bonn dominant

Jeder zweite Bonner, der sich das Coronavirus einfängt, bekommt die Delta-Variante. Das geht aus neuen Zahlen der Stadt hervor. In der letzten Augustwoche gab es demnach insgesamt 434 Coronafälle im Stadtgebiet, 237-Mal handelte es sich um Delta. Das entspricht einem Anteil von knapp 55 Prozent.

Seit Ende Januar wurden über 5.000 Fälle mit Coronamutationen in Bonn nachgewiesen - die meisten waren auf die Alpha-Variante zurückzuführen. Im Kampf gegen das Virus setzt die Stadt weiter auf mobile Impfteams - morgen stehen die Impfbusse am Sportpark Pennenfeld in Bad Godesberg und am Kulturgarten am Römerbad. Auch im Kreis gibt es mobile Impfaktionen, zum Beispiel heute an der DITIB-Moschee in Siegburg. Die 7-Tage-Inzidenz steigt in Bonn auf 123,4, im Kreis sinkt sie leicht auf 89,8.

DoS

Weitere Meldungen