Delta verbreitet sich in Bonner Familien

Wer sich in Bonn mit dem Coronavirus ansteckt, tut das in der Regel zuhause. Wie die Stadt mitteilt, infiziert sich ein Großteil der Erkrankten im häuslich-familiären Bereich. Grund dafür sei die Delta-Variante. Weil sie besonders ansteckend ist, würden sich meist alle Mitglieder eines Haushaltes infizieren.

Das Infektionsgeschehen verteilt sich dabei auf das ganze Stadtgebiet, hieß es von der Stadt. Mittlerweile haben im RBRS-Land auch die dritten, sogenannten Booster-Impfungen begonnen. Sie dienen als Auffrischungsimpfung für Menschen, die sehr früh geimpft wurden. Aktuell werden sie nur in Senioreneinrichtungen verabreicht. In Bonn gab es bislang 837 Drittimpfungen. Vom Rhein-Sieg-Kreis hieß es, die Drittimpfung habe in einigen Heimen schon stattgefunden. Die Inzidenzen sind leicht gesunken und liegen heute Morgen bei 150,3 (-6,1) in Bonn und 75,5 im Rhein-Sieg-Kreis (-6,8). CM

Weitere Meldungen