Der Kreis plant die Corona-Impfungen für Kinder

Der Rhein-Sieg-Kreis bereitet sich darauf vor, auch Kinder unter zwölf impfen zu können. Wenn die Ständige Impfkomission StIKo grünes Licht gibt, will der Kreis dann unter anderem mit der Asklepios Kinderklinik zusammenarbeiten und dort die Kinder zwischen 5 und 11 Jahren impfen lassen.

© Kinderklinik Sankt Augustin / Asklepios

Losgehen könnte das noch vor Weihnachten, möglicherweise schon Ende kommender Woche, sagte Landrat Schuster. Neben der Klinik würde der Kreis dann auch auf das bewährte und dezentrale Netz der Kinderärztinnen und Kinderärzte setzen, sagte Schuster weiter. In der Klinik in Sankt Augustin hatte sich bis Ende September das offizielle Impfzentrum des Rhein-Sieg-Kreises befunden. Der Biontech-Imfpstoff für Kinder soll von Montag an ausgeliefert werden, die Europäische Arzneimittelbehörde EMA hatte ihn bereits als sicher und wirksam eingestuft, nur die offizielle Stiko-Richtlinie fehlt noch. CM

Weitere Meldungen