Deutscher Engagementpreis für Bonner Verein

Der Bonner Verein Corona-School e.V. hat gestern Abend in Berlin den Sonderpreis des Deutschen Engagementpreises verliehen bekommen.

© monoar / pixabay

Der Verein hat zu Beginn der Corona-Pandemie digitale und kostenfreie Bildungsangebote für Schülerinnen und Schüler entwickelt - rund 15 Tausend Studierende haben das Projekt unter dem Namen "Lern-Fair" gemeinsam mit 60 Koordinierenden organisiert und durchgeführt. In der Erklärung der Jury hieß es, man sei überzeugt worden von der Innovationskraft der jungen Genereation, die in einer globalen Krise eine digitale Lösung für mehr Bildungsgerechtigkeit geschaffen hätte. Der Engagementpreis im Deutschen Theater in Berlin wurde gestern Abend an sieben Preisträgerinnen und Preisträger aus ganz Deutschland verliehen, insgesamt wurden Preisgelder in Höhe von 40.000 Euro verteilt.

TH