Die besten Neueröffnungen 2019 - 9.1.2020

Das Jahr 2019 ist zu Ende und unsere Gastrobloggerin Karin Krubeck von Bonngehtessen hat ihre eigene Rangliste der Neueröffnungen des vergangenen Jahres erstellt.

Das waren die TOP 10 Neueröffnungen 2019:

© RBRS / Karin Krubeck

Platz 10-6

Das erste nepalesische Restaurant Aago in Bonn-Friesdorf überzeugt mit seinem sehr authentischen Essen und der Herzlichkeit der Gastgeber.

Hinter dem Bahnhof überrascht das NeoNeo mit sehr guter Pizza. Weil hier auch noch eine kleine Cocktailbar mit Wein- und Bierangebot integriert ist, kann man die Pizza nach Feierabend fantastisch mit einem Cocktail genießen.

Das Italiani am Belderberg auf dem Weg zum Rhein runter hat ein flottes und leicht gehobenes Ambiente bei bodenständigem Essen, denn es gibt nur Pizza und Lasagne.

Sarahs Konditorei im Bahnhof in Königswinter ist die beste Cafe-Neueröffnung. Da ist jedes Details mit viel Liebe geplant und die handgemachten Torten bestechen einfach.

In der Bonner Oper hat das Hommage neu eröffnet und ist die beste Neueröffnung im Bereich der klassischen Restaurants. Im gehobenen Ambiente kann man mit Blick auf den Rhein eine mediterrane cross-over Küche genießen.

Platz 5 und 4

Das Mr & Mrs Humus auf dem Kaiser-Karl Ring hat die Levante Küche nach Bonn gebracht. Hier bekommt man das beste Humus, Baba Ganoush und ähnliches. Im leicht alternativen Ambiente mit entsprechender Musik lässt es sich gut zusammensitzen und genießen.

Im Troy in Hennef hingegen ist das Ambiente mehr auf das Verweilen ausgerichtet. Das riesige Angebot türkischer Speisen lädt zum Nachbestellen ein. Dazu ein Tee auf türkische Art und schon fühlt man sich hier an der Sieg fast wie am Bosporus.

Platz 3

In Königswinter hat das Cosy Corner 1717 eröffnet. Da euch nach dem Betreten erstmal die Kinnlade runterklappt, setzt euch auf einen der wenigen Plätze und genießt einfach. Der Highlander steht in der kleinen Bistroküche und seine charmante Tochter wird euch durch den Besuch begleiten. Scones, Porridge, Cheesecake, Fish’n’Chips …. 

Platz 2

Pieme in Endenich ist ein Bistro mit australischer Küche, aber reduziert auf Pies. Kleine Pasteten gibt es hier, sowohl herzhaft gefüllt, wie auch süß. Dazu ein fantastischer Salat mit einem etwas anderen Dressing und schon ist man etwas glücklicher. Dazu kommt Gareths fröhliche Art, die dazu beiträgt, dass man sich gerne niederlässt. Das Pieme entwickelt sich zu einem schönen Treffpunkt der Nachbarschaft mit Hipstertouch.

Platz 1

Umgehauen hat Karin in diesem Jahr eine Frittenbude. FritaminB in Bad Honnef im Gewerbepark zeigt, dass es Fast Quality Food gibt. Imbiss kann hochwertig sein und trotzdem schnell. Imbiss kann Spaß machen. Hier bekommt man belgische Fritten und die Eltern eine Frittenbude in Belgien hatten, sind die Fritten wirklich fantastisch. Das alleine hätte schon gereicht mich zu einem erneuten Besuch zu locken. Aber dann gibt es hier so Sachen wie Steak aus dem Beefer auf den Fritten, sekbstgemachte Saucen, Frikandel und immer wechselnde Dinge, wie z.B. Pulled Park, knusprige Schweineschwarten, asiatisch frittierte Hähnchenfilets… .Das Essen oder auch das selbstgebraute Bier, welches es manchmal gibt, haut Karin einfach um. An dieser Imbissbude gibt es kein Essen für 2€, sondern einen Imbiss, der sein Geld wert ist und auch die Anreise aus Bonn.

ACHTUNG: Unbedingt auf Instagram nachschauen, ob er da ist oder unterwegs auf einem Festival und kurz eine Nachricht schreiben und fragen!


© RBRS

Weitere Meldungen