Die L333 bleibt wohl bis zum Herbst gesperrt

Die L333 zwischen Hennef-Stein und Eitorf-Bach bleibt bis September gesperrt. Das hat der Landesbetrieb Straßen.NRW nun mitgeteilt. Gerade wird schnellstmöglich an einer Lösung gearbeitet, damit zumindest Anlieger von Bach bis Bülgenauel fahren können. Dafür wird ein mobiler Steinfangzaun aufgebaut.

Alle anderen Autofahrer müssen noch bis Herbst warten. Denn als Ende Januar dort mehrere Bäume umkippten und auf die Fahrbahn fielen, wurde die Steinschlag-Sicherung aus Schutznetzen und Fangzäunen beschädigt. Außerdem wurde die Böschung in dem Steilhang gelockert. All dies muss nun wieder aufwendig gesichert werden, und das wird voraussichtlich bis September dauern. Bis dahin müssen Autofahrer über die B8, die L86 und die L268 fahren. CM

Weitere Meldungen