Die Rückkehr des Horrorclowns

In der amerikanischen Kleinstadt Derry passieren schreckliche Dinge. Regelmäßig verschwinden dort Kinder und tauchen nie wieder auf. Als der kleine Georgie vermisst wird macht sich dessen Bruder Bill zusammen mit ein paar Freunden auf die Suche. Dabei stoßen sie auf Killerclown Pennywise.

© RBRS

ES - Kapitel 1

ES - Kapitel1 ist ein großer Schocker-Spaß. Nicht weil der Film so lustig wäre. Vielmehr ist es Bill Skarsgard als Horrorclown, der mit seiner Maske, seinem Schielen und Sabbern für reihenweise Gänsehaut sorgt. Da kann Tim Curry in seinen Filmen aus den 80ern nicht mithalten. Okay, die Möglichkeiten - auch technisch - sind heutzutage andere. Aber bei all dem Grauen, das über dem gesamten Film liegt - es gibt auch lustige Szenen. Meistens dann wenn die Kids-Clique in Erscheinung tritt. Diese Lacher sorgen zumindest zeitweise für etwas Entspannung in der Magengegend. ES - Kapitel1 wurde zum erfolgreichsten Horrorfilm aller Zeiten und ich verspreche: nachdem ihr den Film geguckt habt, werdet ihr euch im Dunkeln gruseln. (ab sofort bei Netflix)

Die Neuverfilmung des Stephen King Romans