Dienstag, 02. Juli

Die Veranstaltungstipps für Bonn, den Rhein-Sieg-Kreis und die Region aus unserer Morningshow für diesen Dienstag, 02. Juli.

Quizbar im Garten

Quizzen und dabei auf dem wirklich schönen Dach der Bundeskunsthalle den Abend genießen. Das geht heute Abend. Bei der Quizbar. Das Thema: Die Leiden des Jungen Gärtners. Eintritt kostet 5 Euro, Studenten kommen umsonst rein. Los geht es um 19 Uhr!

Strippende Feuerwehrmänner in Bonn

Im Contra Kreis Theater gibt es das neue Stück von Jutta Findeisen: Brandheiss heißt es. Feuerwehrmänner aus einem kleinen Dorf gehen einen ungewöhnlichen Weg um ihre kleine Wache zu retten. Die machen nämlich ne Pole Dance Show. Heute Abend 20 Uhr, Tickets gibt es ab 17 Euro.

Familienfest in Bornheim-Hersel

Schauen wir schon einmal Richtung Wochenende: Da ist nämlich jede Menge los. In meiner alten Heimat Bornheim-Hersel ist Familien und Kinderspielfest. Das ist wirklich richtig schön! Kann ich nur empfehlen. Und zwar im Zeughaus der KG Wiesse Müüs in Hersel. Die Domstürmer kommen übrigens auch vorbei. Samstag 14 Uhr geht es los. 

Bundesliga

Am Samstag und am Sonntag gibt's Bundesliga bei uns. Und zwar Baseballbundesliga. Das Finale wird in Bonn und in Solingen ausgetragen. Unsere Bonner Jungs sind ja schon im Viertelfinale. Im ersten Spiel müssen sich aber Hamburg und Köln gegeneinander behaupten. In Baseballstadion in der Bonner-Rheinaue. 13 Uhr geht es los.


Weitere Meldungen