Dienstag, 03. Dezember

Die Veranstaltungstipps für Bonn, den Rhein-Sieg-Kreis und die Region aus unserer Morningshow für diesen Dienstag, 03. Dezember

Weihnachtssingerei mit Björn Heuser

In der Bonner Harmonie entsteht heute ein riesen großer Weihnachtschor. Björn Heuser lädt wieder zum Mitsingen ein und begleitet das Ganze mit seiner Gitarre. Neben alten und neuen Weihnachtsliedern seiner CD „Weihnachtsjeföhl“, bringt er noch Songs seines aktuellen Albums „Zick Es Jlöck“ und einige Cover Versionen mit. Die Ausrede „ich kenne die Texte aber nicht“ gilt hier nicht, denn es gibt für jeden Gast ein Textheft. Los geht es heute Abend um 20 Uhr, Tickets kosten 23,50 Euro.

Weihnachtsplausch und Tausch

Es ist ja oft dasselbe: Wir kaufen neue Weihnachtsdeko und zwar für 30 Tage und danach verschwindet die im Keller und nächstes Jahr wird was neues gekauft. Warum also nicht mal tauschen? Das geht beim Weihnachtsplausch und Tausch. Jeder kann seine Lieblingsteile mitbringen und mit anderen tauschen. Los geht's ab 18:30 Uhr in der alten VHS in Bonn. 

Falshdance Musical Köln

Im Musical Dome geht es zurück in die 80er. Dauerwellen, Stulpen und Karottenjeans: "Flashdance - Das Musical" bringt das Lebensgfühl der 80er auf die Bühne. Mit Ohrwürmern wie „Maniac", „I Love Rock’n Roll“ oder auch „Gloria“. Der Soundtrack zum Film wurde mehr als 20 Millionen Mal verkauft und der Titelsong gewann sowohl einen Oscar als auch einen Grammy. Heute Abend um 19:30 Uhr geht es los - Ticket gibt es ab 50 Euro.

Weitere Meldungen