Dienstag, 05. März

Die Veranstaltungstipps für Bonn, den Rhein-Sieg-Kreis und die Region aus unserer Morningshow vom Dienstag, 05.März

Karneval

Am Veilchendienstag ist die Karnevalszeit natürlich noch nicht vorbei. Auch heute gehts karnevalistisch. Zum Beispiel in Bonn mit "Papperlapapp", so heißt die Karnevalssitzung heute Nachmittag. Da gibt es Kabarett für Kinder - von Kindern. Um 17 Uhr 30 fängt die Sitzung an in der Harmonie in Bonn. Tickets bekommt ihr für rund 17 Euro.

Karnevalszüge am Veilchendienstag

Heute habt ihr nochmal die Chance den Straßenkarneval richtig zu genießen. Im RBRS-Land gehen heute nämlich nochmal einige Züge. Zum Beispiel fängt um 14 Uhr der Zug in Bad Honnef- Aegidienberg und gleichzeitig auch in Alfter, Bornheim-Merten und Wachtberg- Adendorf an. Um 14 Uhr 11 geht's in Windeck-Dattenfeld los und kurz danach um 15 Uhr startet der Zug in Niederkassel-Ranzel.

Kabarett

Ihr könnt noch Karten bekommen für Pink Punk Pantheon in Bonn heute Abend! Hier zieht der Karneval über die Bönnsche Politik her und macht sich satirisch über alles mögliche einmal lustig. Das Ganze kostet rund 45 Euro und fängt um 19 Uhr an.

"Florence and the Machine" in Köln

Und wer doch so langsam mal eine Abwechslung vom Karneval braucht, der kann sich "Florence and the Machine" anschauen.

Die kommen heute Abend nämlich in die Lanxess Arena nach Köln mit ihrer "High as Hope" Tour. Ab rund 50 Euro könnt ihr noch ein paar wenige Resttickets bekommen. Los gehts um 20 Uhr, Einlass ist schon um 18 Uhr.

Hunger- "Florence and the Machine"

Weitere Meldungen