Dienstag, 11. Juni

Die Veranstaltungstipps für Bonn, den Rhein-Sieg-Kreis und die Region aus unserer Morningshow für diesen Dienstag, 11. Juni.

Von und für Studenten

In ihren Studiengängen setzen sie sich eher wissenschaftlich mit Literatur auseinander, heute Abend werden sie selbst kreativ: Die Germanistik-, Skandinavistik- und Komparatistik-Studenten der Uni Bonn veranstalten einen Poetry Slam, und ihr könnt kostenlos dabei sein. Schaut heute Abend 20 Uhr im Pantheon Theater vorbei und hört euch ein paar selbstgeschriebene Texte an.

Glück zum anhören

Der Glücksproffessor Dr. Manfred Lütz schaut am Mittwoch im Haus der Springmaus vorbei und bringt sein Buch mit "Wie Sie unvermeidlich glücklich werden" - 20 Uhr geht es los, Karten kosten 27 Euro.

Abriss im Rhein-Energie-Stadion

Metallica spielen am Donnerstag im Rhein Energie Stadion in Köln. Auf ihrer Worldwired Tour machen sie nur viel Mal Halt in Deutschland. Los geht es da schon um 17:30 Uhr und Ticket gibt es hier tatsächlich noch für rund 124 Euro. Da ist dann aber nicht viel mit Pogen - ist nämlich ein Sitzplatz.

Weitere Meldungen