Dienstag, 15. Oktober

Die Veranstaltungstipps für Bonn, den Rhein-Sieg-Kreis und die Region aus unserer Morningshow für diesen Dienstag, 15. Oktober.

Black Föös spielen in Kölner-Philharmonie

"Du bes die Stadt" oder "Unsere Stammbaum" dass sind so Lieder, da bekomm ich direkt immer Gänsehaut. Die Kölsche Band Bläck Fööss sind im Moment auf Deutschlandtour und geben heute ein Konzert in der Kölner Philharmonie. Los geht's da um 20:00 Uhr. und es gibt tatsächlich noch ein paar Tickets für knapp 28 Euro. 

Bläck Fööss - Du bes die Stadt

Bonner Comedian im Pantheon

Heute Abend tritt der gebürtige Bonner "Jan van Weyde" mit seinem ersten Comedy-Solo Programm "Große Klappe, die Erste" im Pantheon -Theater Bonn auf. Carolin Kebekus lobte ihn, und sagte erst vor kurzem, dass er "eines der größten neuen Talente auf den Stand-Up Bühnen der Republik" sei. Wenn ihr euch davon jetzt überzeugen möchtet, dann kommt heute vorbei. Tickets bekommt ihr ab 17 Euro und los geht es um 20 Uhr. Hier! erfahrt ihr mehr über Jan van Weyde.

Kraftwerk kommen nach Bonn

Kraftwerk kommen im nächsten Jahr zu uns nach Bonn: Zum Beethovenjubiläum 2020 treten sie am 16. Mai 2020 auf der Bonner Hofgartenwiese auf. Sie kündigen an, dass es ihr einziges Deutschlandkonzert sein wird. Gleich um zehn Uhr startet der Ticketvorverkauf. Für 55 Euro könnt ihr euch Tickets sichern.

Kraftwerk - Das Model

Konstanze Klosterhalfen trägt sich ins goldene Buch ein

Der Königswinterer Bürgermeister Peter Wirtz empfängt heute die Bronzemedaillen Gewinnerin der Leichtathletik WM Konstanze Klosterhalfen. Die 22 jährige kommt ja aus Königswinter-Bockeroth. In der Aula des Schulzentrums in Oberpleis gibt es ab 16.00 Uhr ein kleines Programm mit den Köbessen. Und dann trägt sich Konstanze Klosterhalfen ins goldene Buch der Stadt ein. Der Eintritt ist frei.

Weitere Meldungen