Dienstag, 19. Februar

Die Veranstaltungstipps für Bonn, den Rhein-Sieg-Kreis und die Region aus unserer Morningshow vom Dienstag, 19.Februar

Shoplifters

Wir hätten heute Kino im Angebot. Shoplifters ist ein Kinofilm, der bei den Filmfestspielen in Cannes ausgezeichnet wurde. Es geht um eine japanische Patchwork Familie. Das Geld reicht hinten und vorne nicht, nach der Arbeit geht der Vater mit dem jüngsten Sohn im Supermarkt Lebensmittel stehlen. Und trotzdem nimmt die Familie im Winter dann noch ein Straßenkind auf - damit gerät allerdings alles aus den Fugen. Gibt es heute Abend im LVR in der Colmantstraße in Bonn. 19 Uhr 30 geht's los. Eintritt kostet sieben Euro. 

Ausgezeichneter Film

Bonner Harmonie

Für alle Rock Fans ist Carl Palmer ein richtiger Name. Der Mann wurde sogar als Progressive Rock Gott ausgezeichnet. Heute Abend ist er in der Bonner Harmonie. "Carl Palmer's ELP Legacy" heißt die Veranstaltung und für 31 Euro seid ihr dabei.

Aktuell und hochemotional

Aktueller könnte das Stück im Marabu Theater garnicht sein: Auf der einen Seite Reichtum in Europa, auf der anderen Seite unfassbare Armut, Krieg und Verfolgung. Ein Europa das Zäune hochzieht, um die Grenzen zu schützen. Darum geht es in dem Stück "In meinem Hals steckt eine Weltkugel". Die Nachwuchsschauspieler des Marabu Theaters sind heute ab 19 Uhr 30 zusehen. Tickets gibt es für rund 8 Euro. 

Feuerwehrmann Sam

Niemand anderes als der Feuerwehrmann Sam kommt am Donnerstag nach Siegburg. 16 Uhr in der Rhein-Sieg-Halle wird der Zirkus gerettet. Tickets gibt es noch ab 22 Euro

Feuerwehrmann Sam - die Show live

Weitere Meldungen