Dienstag, 27. August

Die Veranstaltungstipps für Bonn, den Rhein-Sieg-Kreis und die Region aus unserer Morningshow für diesen Dienstag, 27. August.

Leuchtfolie in der Bundeskunsthalle

Um Farben dreht es sich heute in der Bundeskunsthalle. Hier können Familien zusammen durch die Ausstellung gehen und anschließend praktisch mit Leuchtfolie arbeiten. los geht es um 18 Uhr. Erwachsene bezahlen 10 Euro, Kinder kommen ab 6 Euro rein.

Cher & Rod Stewart

Ins Parkrestaurant kommt auch heute Abend wieder musikalischer Besuch. Mit ihren Covers von großen Hits der beiden Superstars haben sie schon viele überzeugt. "Rod & Cher" sind heute in der Rheinaue zu gast und Tribute to Rod Stewart & Cher heißt ihre Show. Wenn ihr die beiden nicht verpassen wollt dann kommt heute Abend um 19:30 Uhr ins Parkrestaurant der Bonner Rheinaue. Der Eintritt ist wie immer kostenlos. 

Datingbörse für Bücher

Neue Bücher entdecken, dafür nichts bezahlen und gleichzeitig noch den Bücherschrank etwas ausmisten? Das klingt doch gut. vorallem jetzt nachdem die Ferienlektüren ausgelesen sind und nur im Schrank verstauben würden. "Tausche Liebesroman gegen Krimi" ist das Motto der Büchertauschaktion im LVR-Landesmuseum Bonn. Im Foyer kann man heute von 11 Uhr bis 18 Uhr ein mitgebrachtes Buch gegen ein Buch tauschen, dass dort vorrätig liegt.

Pflichttermin für Familien

Und jetzt einen kleinen Ausblick aufs Wochenende. Am Samstag ist wieder das Taschenlampenkonzert in Bonn. Darauf kann man sich schon freuen, denn im dunkeln unter freiem Himmel einem Konzert zu lauschen ist doch was schönes und dann noch mit Taschenlampen die Nacht zum leuchten zu bringen schafft Gänsehautmomente. Mit Kinderschminken und einem Luftballonwettbewerb kann man sich auf das Konzert einstimmen. Auf das Gelände vorm Poppelsdorfer Schloss kommt ihr ab 18 Uhr. Tickets bekommt ihr ab 7 Euro.

Weitere Meldungen