Diskussion um Ärzte-Wechsel an Sankt Augustiner Kinderklinik

Die SPD wirft dem Klinik-Konzern Asklepios verfehlte Unternehmenspolitik vor. Demnach versuche der Betreiber der Kinderklinik in Sankt Augustin, die Schuld für die Personalprobleme auf andere abzuwälzen. Gestern wurde bekannt, dass die beiden Chefärzte das Haus verlassen wollen.

© Peter Sondermann / Universität Bonn

Von der Klinik hieß es dann, dass dies an mangelnder Unterstützung vom Land läge. Dem widerspricht die SPD. Es sei unverantwortlich, wie Asklepios mit Mitarbeitern und Patienten umgehen würde. Die medizinische Versorgung dürfe nicht der Profitgier von Konzernen zum Opfer fallen, heißt es von der SPD. Die CDU in Sankt Augustin kritisiert die Schließung der Geburtsstation vor zwei Jahren. Das habe die Wechsellust der beiden Mediziner befeuert heißt es.

DG

Weitere Meldungen