Diskussion um Kitas in St. Augustin

In Sankt Augustin gibt es nicht genug Kindertagesstätten. So lautet die Ansicht der Ratsfraktionen von SPD, Grünen und FDP, die deshalb einen Brief an Bürgermeister Leitterstorf gerichtet haben.

Der Bedarf an Betreuung würde steigen, insbesondere für Kinder unter drei Jahren, aber der Ausbau der Kitas würde damit nicht Schritt halten. Zwar gebe es Beschlüsse dazu, es hapere aber an deren Umsetzung. So könne die Kita in Birlinghoven wohl erst später als geplant ihren Betrieb aufnehmen, RBRS berichtete. Bei der Kita Niederbergkaserne gebe es wohl Probleme mit dem Bund als Grundstückseigentümer, die Pläne für die Kita Großenbuschstraße sei nach Ansicht der Fraktionen aus dem Blickfeld der Verwaltung verschwunden. Die Fraktionen fordern daher ein Spitzengegespräch, bei dem beraten werden sollte, wie beim Kita-Ausbau in Sankt Augustin mehr Transparenz, Struktur und Planbarkeit erreicht werden könne.

TH

Weitere Meldungen