Donnerstag, 09. Mai

Die Veranstaltungstipps für Bonn, den Rhein-Sieg-Kreis und die Region aus unserer Morningshow für diesen Donnerstag, 09.Mai.

Rhein-Sieg Landrat wettet...

Heute steht schon die nächste Stadtwetten zum 50.Geburtstag des Rhein-Sieg-Kreises an. Für Landrat Sebastian Schuster geht es nach Bad Honnef. Um 13.30 Uhr wird er da zusammen mit Bürgermeister Otto Neuhoff in der Fußgängerzone die CDs "Ein Song für Bad Honnef" verkaufen. Der Erlös wird gespendet.

Jürgen Becker im Bonner Pantheon

Der Kabarettist Jürgen Becker ist heute Abend im Bonner Pantheon. Mit dabei, sein neues Live-Programm "Volksbegehren-Die Kulturgeschichte der Fortpflanzung". Schräger Titel und genauso lustig wird auch der Abend.

Heute um 20 Uhr, es gibt noch Karten für 22 Euro.

Jürgen Becker

Konzert

Eher ruhige Töne schlägt Singer-Songwriterin Diane Ponzio mit ihrer Musik an. Die Amerikanerin vereint Folk, Jazz und Blues in ihrer Musik.

Heute Abends spielt sie im Oxford Club in Bonn. Tickets kosten 15 Euro, Beginn ist um 19 Uhr.

Poetry-Slam "Mutanfall"

Und dann wird es heute auch noch poetisch im Stadtmuseum in Siegburg. Der Poetry-Slam "Mutanfall" geht in die nächste Runde. Wie immer treten verschiedenste Künstler gegeneinander an, das Publikum entscheidet mit Applaus, wer in die nächste Runde einzieht. Tickets kosten 8 Euro, und los gehts da auch um 19 Uhr.

Weitere Meldungen