Donnerstag, 18. Juli.

Die Veranstaltungstipps für Bonn, den Rhein-Sieg-Kreis und die Region aus unserer Morningshow für diesen Donnerstag, 18. Juli.

50. Geburtstag Rhein/Sieg-Kreis

Vor knapp zwei Wochen gabs schon ne große Geburtstagssause für den Rhein-Sieg-Kreis in Troisdorf.

Heute feiern wir nochmal den 50. Geburtstag des Rhein Sieg Kreises, und zwar in Rheinbach, beim Open Air Fest. Ab 18:30 Uhr gehts Los. Und für euch spielt da die Band Still Collins. Der Eintritt ist frei.

Still Collins - Rock am Friedensdenkmal 2014

Rheinbach Classics

Bleiben wir mal in Rheinbach. Wenn die letzten Konfetti-Schnipsel weggeräumt werden, gibts schon die nächste Veranstaltung in Rheinbach. Die Rheinbach Classics am Himmeroder Wall. Los gehts morgen mit dem großen Eröffnungskonzert. Es spielt die Manfred Mann´s Earth Band und Glen Hughes.

Karten gibts noch für knapp 40 Euro. Einlass ist ab 19 Uhr. Ansonsten gibts übers Wochenende noch die bekannte Oldtimer Raylle durch Rheinbach und es gibts am Sonntag den Petty Coat Wettberwerb. Tickets für Samstag kosten 10 Euro. Sonntag kosten die Tickets 15 Euro.

Sommerfestival in der Bonner Rheinaue

Und dann gibts heute auch wieder das SWB Sommerfestival im Biergarten des Parkrestaurants Rheinaue in der Bonner Rheinaue. 18.30 Uhr gehts heute Abend los. Zu sehen und zu hören gibts die Band: "Brothers in Arms". Der Eintritt ist frei.

Weitere Meldungen