Donnerstag, 18.04

Die Veranstaltungstipps für Bonn, den Rhein-Sieg-Kreis und die Region aus unserer Morningshow für diesen Donnerstag, 18.04.2019

Jugendfarm Bonn

Die Jugenfarm in Bonn-Beuel bietet in den Osterferien (15.04. bis 26.04.2019) ein offenes Angebot für alle Kinder und Jugendliche von 6 bis 14 Jahren an. Die Teilnahme ist kostenlos, offen für alle und freiwillig! Außerdem wird keine vorherige Anmeldung benötigt. Auf dem Programm steht das regulär offene Angebot: Außengelände mit Lagerfeuer, Spielhaus mit Back-und Kochangebot, Kleintierprogramm, Bauspielplatz, Kunst-und Kreativprojekte und weitere tolle Angebote. Alle Infos findet ihr hier auf der Internetseite der Jugendfarm Bonn.

Holiday Feeling Tour am Flughafen

Einmal hinter die Kulissen schauen beim Köln Bonner Flughafen? Das geht bei den Holiday Feeling Touren. Da können Kids mit ihren Eltern zusammen hautnah sehen, wie zum Beispiel der Koffer ins Flugzeug kommt, oder was der Tower genau mit dem Piloten bespricht. die ganze Tour dauert rund 2 Stunden und am Ende gibt es auch noch eine süße Überraschung. Weil die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitte unbedingt über die Webseite des Airports anmelden. Aber Beeilung, es gibt bloß noch für nächste Woche ein paar wenige Restplätze. Für Kinder kostet die Tour 8 €, Erwachsene zahlen 12 €. Los geht es jeweils um 11 Uhr.

Osterschwimmen auf der Insel Grafenwerth

Die Insel Grafenwerth lädt zum Osterschwimmen ein. Weil das Wetter so bombastisch werden soll, wird hier einfach die Eröffnung um eine Woche nach vorne gezogen. Ab morgen ist das freibad auf. Und die Verantwortlichen der Stadt haben uns gesagt: Wir brechen zwar mit allen Regeln, aber bei 25 Grad am Wochenende sollte das drin sein. Von Karfreitag bis Ostermontag hat das Freibad jeweils in der Zeit zwischen 10 und 18 Uhr geöffnet, Einlass ist bis 17 Uhr. Erwachsene zahlen wie in den Vorjahren vier Euro Eintritt, Kinder und Jugendliche die Hälfte. (Wassertemperatur 24 Grad)

Weitere Meldungen