Donnerstag, 29. August

Die Veranstaltungstipps für Bonn, den Rhein-Sieg-Kreis und die Region aus unserer Morningshow für diesen Donnerstag, 29. August.

Heart and Soul im Biergarten

Ihr könnt euren Feierabend wieder gerne in die Bonner Rheinaue verlegen. Es gibt wieder eine Coverband im Biergarten des Parkrestaurants: Heart & Soul - die Blues Brothers Show. Die waren am Samstag noch in - heute sind sie ab 19.30 Uhr in der Rheinaue. Eintritt frei. 

Lesung mit Franz Müntefering

Älter werden wir alle und Franz Müntefering schreibt genau darüber. In seinem Buch beschäftigt er sich mit dem Älterwerden und allem was damit verbunden ist, unter anderem eben auch der Tod und wie den folgenden Generationen die Welt hinterlassen werden soll. Heute Abend habt ihr die Möglichkeit an einer Lesung von ihm teilzunehmen und anschließend mit ihm ins Gespräch zu kommen. Die Lesung beginnt um 19:00 Uhr im Saal im Lotte Lemke Haus in Bonn-Tannenbusch.

Jeck im Sunneshing am Samstag

Am Samstag steigt wieder eine Riesenparty in der Rheinaue: Jeck im Sunnesching. Mit dabei sind Kasalla, Querbeat, Brings, Cat Ballou und viele mehr auf zwei Bühnen. Das Festival ist leider schon ausverkauft.

Hangelarer Spektakel

Das Hangelarer Spektakel in Sankt Augustin steht wieder an. Die Kölnstraße wird zur Festmeile mit rund 100 verschiedenen Ständen von Einzelhändlern aus der Region und zwei Bühnen auf denen ein DJ und verschiedene Bands rund um die Uhr für beste Unterhaltung sorgen. Los geht es am Samstag um 14:30 Uhr.

Weitere Meldungen