Donnerstag, den 04. April 2019

Die Veranstaltungstipps für Bonn, den Rhein-Sieg-Kreis und die Region aus unserer Morningshow für den Donnerstag.

DSDS in der Harmonie

Im Haus der Springmaus in Bonn bekommt ihr heute Abend Italo-schweizerische Comedy präsentiert. Lisa Catena bringt euch unter anderem eine Anleitung mit, wie Ihr schweizerisch diskret an Kohle kommt und dabei allen erzählt, wie bettelarm Ihr doch seid. 20 Uhr geht´s los, Tickets gibts ab 18 Euro.


2008 DSDS gewonnen und immer noch erfolgreich im Musikbusiness. Thomas Godoj. Der ging vor über 10 Jahren als Sieger aus der Castingshow raus und tourt immer noch durch Deutschland und die Welt. Heute Abend ist er in Bonn in der Harmonie. Im Gepäck hat er die Hits aus seinem aktuellen Album "13 Pfeile". Es wird rockig und laut. Um 20 Uhr geht's los. Tickets bekommt Ihr für 31 €.

Thomas Godoj live

Frau Müller und Herr Jackels

Frau Müller muss weg! Das fordern heute Abend im Schauspielhaus Bad Godesberg die wütenden Eltern der Klasse 4b. Es geht um die Versetzung auf´s Gymnasium. Und die Lehrerin Frau Müller wagt es doch tatsächlich, schlechte Noten zu verteilen. Das Theaterstück basiert auf dem Kinofilm. Los geht´s um 19:30. Karten gibt's ab 10 €.


Comedy vom Dorf gibt es in der Pauke Life: Löschmeister Josef Jackels ist mal wieder in Bonn. Er ist der Chef der Freiwilligen Feuerwehr in einem beschaulichen Dörfchen weit jenseits von Alfter. Der Mann hat schon alles erlebt: Abgebrannte Gartenhäuschen, wild gewordene Bienenvölker, Stromausfall beim Feuerwehrball. Wenn er das Wort ergreift, dann schlackern selbst altgediente Feuerwehr-Experten mit den Ohren.

Sein Fachwissen hält sich in Grenzen. Auch an seiner Nervosität muss er dringend noch arbeiten. Aber all das macht er durch seinen Enthusiasmus wieder wett. Im Ballungsgebiet Brüggelchen, Uetterath und Süsterseel genießt er allergrößtes Ansehen.

Weitere Meldungen